Pilates


Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training umfasst Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung.
Grundlage aller Übungen ist das Trainieren des so genannten „Powerhouses“, womit die in der Körpermitte liegende Muskulatur rund um die Wirbelsäule gemeint ist, die so genannte Stützmuskulatur. Die Muskeln des Beckenbodens und die tiefe Rumpfmuskulatur werden gezielt gekräftigt. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Muskeln und die Gelenke geschont werden. Gleichzeitig wird die Atmung geschult.

Mobirise

Olivia Marcon

Aus gesundheitlichen Gründen besuchte ich fleissig in einem Fitnessstudio Pilateslektionen. Dort erhielt ich dann die Chance, im 2011 die Ausbildung zur Pilates Instruktorin zu absolvieren und eine Lektion zu übernehmen. Laufend besuchte ich Weiterbildungen und ich bin immer noch begeistert von dieser Methode und liebe vor allem die fliessenden Bewegungen. In meiner Freizeit geniesse ich die Zeit mit meiner Familie und bin gerne draussen in der Natur.

Telefon:              079 714 96 45
E-Mail:                oliviamarcon@gmx.ch

Zurück zu Angebot

Mobirise

Layla Frei

Von 2007- 2009 absolvierte ich die Ausbildung zur Dipl. Wellness-Trainerin (= Coach für Bewegung / Ernährung & Entspannung) und schloss sie erfolgreich inkl. Diplom zur Erwachsenenbilderin SVEB1 ab. Diese Ausbildung war für mich eine grosse Horizonterweiterung. Da ich schon während dieser Zeit von der Pilates Methode sehr angetan war, entschloss ich mich danach noch für die Ausbildung zur Pilates Instruktorin. Ich unterrichte diese Methode nun auch schon seit mehreren Jahren und bin immer noch begeistert davon wie seit dem ersten Tag! :) Ausserdem liebe ich es mich draussen in unserer wunderschönen Natur zu bewegen!

Telefon:              079 746 35 77
E-Mail:                layla.frei@gmail.com

Zurück zu Angebot